Das Projekt ist in vier aufeinander aufbauende Abschnitte aufgeteilt:
Wagenleben
Ich nehme mir ein paar Jahre Zeit, um einmal ganz bewusst faul in der Gegend rumzulungern, inspiriert durch Huckleberry Finn. Im Laufe der Zeit baue ich mir einen Bauwagen auf. Einem alten Gammeltrecker wird auch wieder Leben eingehaucht. Schließlich löse ich mich vom gewohnten Alltagstrott und breche auf zu neuen Ufern: Das Performance Festival in Salzau.
Kunstwagen
Wagenleben ist eine hervorragende Basis für freie Entfaltung! Die geplante Kunstwagen-Performance entwickelt sich mit Hilfe zweier Freunde, die sich mit samt rollendem Zuhause Hunden, Kindern und Hängematten dazugesellen, sowie der bewussten
Einbeziehung der Zuschauer zu einer interessanten Freestyle-Aktion mit Happeningcharakter. Am Lagerfeuer wird gegrillt und gelacht. Zwischen dem Schloss und der Wagenburg, die gegensetzlicher nicht sein könnten, entsteht eine Kajak-Fährverbindung, die von Kindern wie Erwachsenen ausgiebig genutzt wird. Abschließend verabschiede ich meine Freunde und bereinige die Feuerstelle. Jeder von uns bricht erneut zu neuen Ufern auf.
Leben und Kunst
Künstlerische Entwicklung und natürlich faules Herumlungern sollen wieder meinen Alltag bestimmen.
Zwischenzeitlich laufen die Vorbereitung für …
Iebens kunst wagen
Vielleicht gründe ich ja eines Tages einen Wanderzirkus.
Auf jeden Fall möchte ich als Nomade durch die Lande ziehen und faul in der Gegend herumlungern.