Start Inhalt PerformerInnen Service Presse Sponsoren
     
 
Schrader, Raimund
 

Performance während der Festivalwoche



Authentischer Tatsachenbericht vom Performance-Festival in Salzau 2005.

Nachdem ich mehrere Visionen (Auftragsarbeiten von Künstlern und Zuschauern des Festivals) zum besten gab, die teils mit freudiger Erregung, teils mit Skepsis, bis hin zu totaler Ungläubigkeit aufgenommen wurden, geriet ich plötzlich in Trance, während ich unter dem Kronleuchter in der großen Halle zur Terrasse stand, indem ich den Künstler Trevor Austin, welcher sich zufällig gerade neben mir befand, durch Schleswig-Holstein laufen sah, die kanadische Flagge an allen möglichen Orten hissend, und so unser schönes Nordland für das kanadische Imperium okkupierte. Leider wurde meine Trance, die noch nicht zu Ende war, je von einem Saalordner unterbrochen, der aus dem daneben liegenden Raum kam, wo gerade ein Vortrag stattfand. Der Vortragende soll sich angeblich von dem hohen Energiegehalt meiner Trance in seiner Rede gestört gefühlt haben.
Diese aprupte Störung meiner Vision hat einen langhaltigen Schaden in meiner Aura hinterlassen, an der ich immer noch doktore.
Dieser Vorfall ist ein symptomatisches Beispiel für die Diskrepanzen zwischen vortragenden Theoretikern und künstlerisch Praktizierenden, die immer wieder während des Festivals auftrat.

Raimund Schrader (Visionär der ersten Güteklasse, ausgebildet im galaktischen Zufallskontrollbüro)
 
     

© Performance Festival Salzau

english