 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hill, Rose |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zerlegen und Erinnern (part III )
Sie können kein Totes Pferd Schlagen
Dauer: 2-3 Stunden
Ich beginne damit das große Stroh-Pferd „Pinata“ mit Lammfleisch und Rotwein zu füllen. Dann befestige ich die „Pinata“ an einem Baum und übergebe die Kontrolle darüber an das Publikum.
Ich verbinde meine Augen, drehe mich bis es mich schwindelt. Mit einem Holzknüppel schlagend, versuche ich das Strohpferd zu öffnen. Wenn die „Pinata“ auseinandergebrochen und vom Baum herabgefallen ist, löse ich meinen Augenverband und versuche das Pferd aus meiner Erinnerung heraus wieder zusammenzufügen.
|
|
|
andere Arbeiten |
|
|
Zerlegen und Erinnern (part I )
Dauer: 3 Stunden
2005 | Post Festival, Chile


In einer Männertoilette fülle ich alle Urinale mit Rotwein. 50 Brotleibe, welche ich zuvor in Stücke gerissen habe, türme ich zu einem Haufen. Ich trage eine weiße Robe dabei. Im Raum hört man, wie ein Holzknüppel auf einen weichen Körper schlägt, wieder und wieder, immer wieder.
Nun beginne ich damit, das Brot auf dem Fußboden auszulegen, dann die zueinander gehörenden Stücke zusammenzufügen, um den Originalzustand der Leiber wiederherzustellen. Immer wenn ein Brot fertig ist, fülle ich meinen Mund mit Rotwein aus den Urinalen, um ihn dann in die Ritzen des Brotes fließen zu lassen. Zuletzt lege ich die Brote vom Eingang her kommend auf dem Boden ab.
Erinnern, was zerstückelt wurde und es mit neuem Leben füllen.
|
|
|
Zerlegen und Erinnern (part II )
Dauer: 2.5 Stunden
2006 | NRLA, Scotland 

Ich beginne mit einem großen Haufen Brotteig. Lammfleisch und menschliches Haar ist darin eingeschlossen. Langsam tropft Rotwein auf meinen Kopf, mein Gesicht, meinen Rücken.
Dabei werde ich von einem Scheinwerfer angestrahlt.
Nun trenne ich Fleisch und Haar von dem Teig und bilde zwei Haufen damit. Wenn der Teig geklärt ist, lege ich ihn um meinen Hals, meine Brust.
Für eine Stunde werde ich nun still unter dem tropfenden Wein liegen. Ich stelle einen Wecker, es ist vorbei, wenn sein Signal ertönt.
|
|
|
Vita |
|
|
Rose Hill
110A 20th Ave
Seattle, WA 98122
(206) 715-6238
rosiehill@mac.com
Work
2005 Perfo Puerto. Valparaiso, Chile
2005 Castle of Imagination. Krakow, Poland
2005 Castle of Imagination. Torun, Poland
2005 Public Performance. Seattle, WA
2005 Perfomagia 3. In collaboration with Natalie Loveless. Mexico City, Mexico
2005 P.G.I. Carpinteria, CA
2004 Public Performance. Boston, MA
2004 Test Performance Night. Boston, MA
2003 Mobius: Artrages 2003. Christchurch, NZ
2003 Brief: Koppelman Gallery. Medford, MA
2003 Tufts Medical School. Boston, MA
2003 Tisch Gallery. Medford, MA
2002 Time Being. Boston, MA
2002 Feature Performer: K’vetch. Boston, MA
2001 Annual Exhibition: SMFA. Boston, MA
2001 Public Performance. Boston, MA
2001 Cancer Lifeline Gallery. Seattle, WA
2000 Rosebud Gallery. Seattle, WA
2000 L.R.C. Gallery. Seattle, WA
2000 Blue Horse Gallery. Bellingham, WA Work In Progress
2006 Visiting Artist. UCSC, CA
2006 National Review of Live Art. Glasgow, UK
Teaching
Professor. “Open studios.” Performance Department. SMFA. 2004
Teaching Assistant.“Sourcing through movement and voice.” Performance Department. SMFA. 2003
Teaching Assistant.“Beginning performance.” SMFA. 2002 Education
School of the Museum of Fine Art. MFA Interdisciplinary Art. 2004
Pacifica Graduate Institute. MA Counseling Psychology. In Progress
Wells College. BA Visual Art/English. 1999
Study Abroad: London Theater Program. 1998
Publications, Press, and Information
www.newmoves.co.uk
humwww.ucsc.edu
www.perfopuerto.org
www.performance.art.pl
www.spam.art.pl
Off My Chest. Push Magazine. 2000
Off My Chest. Choices Magazine. 1999
Rose Hill: Multi-Media Sculpture. Praxis Magazine. 1998
Interview, Ithaca Journal. October 22nd, 1998
|
|
|
 |